Direkt zur zweiten Navigationsebene, fallls vorhanden.Direkt zum Seiteninhalt

Feuerwehr Hungen

Standort: Inheiden

Feuerwehr Hungen

Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig


Für viele Bürger ist die Arbeit "ihrer" Feuerwehr zwar oft positiv assoziiert, aber die Vorstellungen über die Tätigkeiten sind oft sehr diffus. Aufklärung also wichtig und notwendig.

Ein Problem besteht oftmals dabei: Der Bürger ist zwar grundsätzlich interessiert, hat aber schlicht keinen Zugang zur Information. Hier setzen wir an.

Vorteile aktiver Öffentlichkeitsarbeit


Aktiv betriebene Öffentlichkeitsarbeit bietet zahlreiche Vorteile, so z.B.:

  • Verständis für die Arbeit der Feuerwehr beim Bürger schaffen
  • Vertrauen aufbauen
  • Vorurteile abbauen ("...die denken ja nur an Feuerwehrfeste...")
  • Interesse wecken
  • Mitglieder gewinnen
  • Steigerung des Sicherheitsgefühls
  • Aufwertung der Komune



Fotos schießen, Bilder bearbeiten, Projekte planen - so sieht Öffentlichkeitsarbeit bei der Feuerwehr aus.

Kontakt


Bei Fragen zur Öffentlichkeitsarbeit bei uns können Sie sich gerne an uns wenden:

© 2005-16 FF Hungen
Logo WPS klein